Samstag, 30. März 2013

vegane maultaschen

für etwa 10-15 maultaschen:

teig:
450g mehl
wasser (muss man testen)
3el öl
muskat
salz

alle zutaten in eine rührschüßel und nach und nach wasser dazu geben und mit den händen gut kneten. der teig darf nicht kleben aber sollte auch nicht zu wässrig sein. man merkt es normal wann die perfekte konsistenz da ist. den teig gut und lange kneten. zur seite stellen

füllung:
400g tofu
500g spinat
bund petersilie
1-2 zwiebeln
sojasoße
pfeffer

tofu ausdrücken und klein drücken. den tofu mit sojasoße mischen und pfeffern. spinat (ich nehm hierfür am liebsten iglo würzspinat) dazu geben. die zwiebel grob würfeln und auch dazu geben und die petersilie hacken. mit dem pürierstab gut durchgehen dass eine homogene, fast schon creme bei raus kommt. nach belieben noch abschmecken.

teig dünn ausrollen und in rechtecke schneiden. darauf füllung geben und zusammen rollen. die seitenränder mit der rückseite eines messers abdrücken und zu viel teig abschneiden.

nebenher oder danach eine brühe aufsetzen (am besten frisch;)) und abschmecken.

die fertigen maultaschen in die heiße, nicht kochende brühe geben und ziehen lassen bis sie oben schwimmen.




Kosten:
alles in allem hat mich so ca 5euro gekostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen