Mittwoch, 20. März 2013

gesund und günstig - vegan

hallo liebe leute,

warum ich diesen blog erstellt habe ist eigentlich ganz einfach. wenn ich auf der suche war nach guten veganen rezepten bin ich meist nur auf blödsinn gestoßen. sei es weil lebensmittel verwendet werden, die nur schwer zu bekommen sind oder einfach zu teuer und weil es meistens einfach nicht schmeckt und ich mag behaupten dass es garantiert nicht an meinen koch künsten liegt. ebenso ist meistens ein immenser zeitaufwand mit verbunden. und man kann nicht immer ewigkeiten in der küche verbringen. vegan soll zwar kein "fast-food" sein oder ich will veganes essen auch nicht zu "fast-food" machen, aber es geht meistens gut schnell und günstig!

ich werde versuchen nur produkte zu benutzen die einfach zu beziehen sind. hauptsächlich aus supermärkten. es werden aber auch zutaten dabei sein, die aus dem reformhaus sind oder von einer mühle etc. ob man die lebensmittel dann beim gärtner kauft oder im supermarkt muss mensch natürlich für sich selbst entscheiden. !!!hierbei empfehle ich, unbedingt zu checken ob man containern gehen kann!!!

zu meiner person gibt es nicht viel zu sagen. ich arbeite als krankenpfleger in einem krankenhaus und lebe vegan in einer veganen-wg und bin hier hauptsächlich für das kochen zuständig. da wir eben alle nicht viel geld zur verfügung haben, aber überzeugte veganer sind muss man halt schauen wo und wie man an seine sachen kommt.

ich würde mich freuen wenn euch dieser blog, etwas bringt und vielleicht auch neue denkanstöße liefert.

freundlichst euer Joel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen