Sonntag, 24. März 2013

veganes mett

da ich in dem rezept für seitan veganes mett erwähnt habe, bringe ich dieses nun auch noch kurz zu papier.

man braucht:

mittelgroße zwiebel
2-3reiswaffeln (natürlich ohne schoko)
passierte tomaten o.ä.
salz und pfeffer
eventuell Paprika Edelsüß

reiswaffeln klein machen bis es nur noch kleinere und größere krümel gibt (so wie hack eben) diesen dann mit den passierten tomaten anreichern und eine ganz fein gehackte zwiebel unterrühren. ihr braucht soviel passierte tomaten, dass es nicht flüssig ist und auch nicht zu trocken.
noch mit salz und pfeffer abschmecken.
die masse im kühlschrank ziehen lassen und ist so eigentlich ess fertig. ich lasse es aber meist übernacht noch  drinnen, dann zieht es richtig schön durch:)
klein gemachte reiswaffel

fertiges mett
kosten hierbei belaufen sich auf etwa 1euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen